Zentrum Schöneweide verglast von der Glaserei Exner und Hürdler aus Berlin Rudow. Schaufenster und Glasfassade. 
Glaserei Berlin Neukölln. Exner und Hürdler ihr Glaser aus Berlin Rudow

Zentrum Schöneweide

15.000 Besucher besuchen täglich das von der Glaserei Exner und Hürdler verglaste Shopping Center im Süd-Osten Berlins. Vom vollverglasten Haupteingang, über die Schaufensterfronten bis hin zu den transparenten Seitenaufgängen (inkl. Vordächer) haben Glasspezialisten die Bauausführung übernommen.

Das Zentrum Schöneweide wurde von 2002 bis 2003 gebaut. Besondere Anforderungen bei der Verglasung entstanden im baulogistischen Bereich: Aufgrund der Verkehrssituation war eine temporäre Straßenabsperrung (Schnellerstraße) nicht möglich. Um die teilweise über 10m² großen Glasscheiben an ihrem Bestimmungsort zu bringen, wurden diese deshalb mit Hilfe eines auf dem Hof platzierten Krans manövriert. Da es keinen Sichtkontakt mit dem Kranführer gab, erfolgte die komplette Kommunikation nur via Walkie-Talkie. Neben der eigentlichen Verglasungstätigkeit lag eine weitere Herausforderung dieser Baustelle also darin, die Scheiben erst einmal durch Kommunikation mit dem blind agierenden Kranführer an den Einbauort zu bekommen.

Zentrum Schöneweide. Berlin.(weitere Fotos)

Ihnen gefällt diese Seite? Dann würden wir uns über einen Klick sehr freuen!


Glaserei Exner und Hürdler aus Berlin